|
Posted: Tue Dec 23, 2025 11:22 pm Post subject: Was Lakers LeBron James nie |
|
|
Was Lakers' LeBron James 'nie' während der 1.297-Spiel-zweistelligen Torstrecke getan hat
LeBron James hat kürzlich Einblick in die Denkweise hinter einer der bemerkenswertesten statistischen Leistungen in der NBA-Geschichte gegeben und erklärt, was er nie während seiner 1.297-Spiel-zweistelligen Torstrecke für die Los Angeles Lakers und zuvor für Cleveland und Miami getan hat.
In der letzten Episode des Mind the Game-Podcasts diskutierte James die Folge mit dem ehemaligen NBA-Spieler und Hall of Famer Steve Nash und enthüllte, dass er nie in ein Spiel trat, das sich auf den Meilenstein konzentrierte.
„Ich bin ein Kerl, der auf die Bank geht und ich schaue mir gerne das Statistikblatt an, ich schaue mir gerne an, was ich von dem Feld aus schieße. Ich mag super effizient sein. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht weiß, wie viele Punkte ich zu einem bestimmten Moment des Spiels habe. Aber ich bin nie während der Reihe ins Spiel gegangen und sagte: 'Okay, ich muss zehn Punkte bekommen. Ich muss diese Reihe weitermachen.' Es wäre ein Nachteil für mich und die Art und Weise, wie ich das Spiel spiele, und es hat gezeigt, wie die Reihe endete, wie ich das Spiel immer gespielt habe.“
James' Reihe, die längste in der NBA-Geschichte, endete am 4. Dezember mit einem 123-120-Sieg über die Toronto Raptors. Er beendete das Spiel mit acht Punkten, 11 Assists und sechs Rebounds, während er in 36 Minuten 4-für-17 aus dem Feld und 0-für-5 aus dem Dreipunktbereich schießte. Trotz der ineffizienten Tornacht spielte James als Facilitator eine zentrale Rolle im Sieg.
LeBron James setzt Lakers' Sieg vor der Erhaltung der historischen Torfolge
Nash besuchte eine späte Spielfolge, in der James die Gelegenheit hatte, die Reihe zu bewahren, aber stattdessen gab er den Ball an Rui Hachimura für eine Ecke drei, die den Sieg am Buzzer versiegelte. Nash fragte, ob James sich bewusst war, dass er noch keine Doppelzahlen erreicht hatte.
LeBron James Trikots, „Ja, ich war mir klar bewusst. Ich war so nicht in einem Rhythmus. Der einzige Rhythmus, den ich weiß, dass ich immer haben werde, ist die Fähigkeit, eine Menge zu ziehen und den Ball pünktlich, auf das Ziel zu setzen. Ich hatte ein paar Schüsse in diesem Spiel, wo ich buchstäblich eine Drei auf dem rechten Flügel hatte, die mich auf 11 Punkte bringen würden, die buchstäblich den ganzen Felg treffen, das Hinterboard treffen, wieder um den Felg herum kommen und dann herauskommen. Ich dachte: 'Okay, es ist eine dieser Nächte.'“
Die Reihe spannte mehr als 16 Saisons und unterstreichte James’ Konsistenz als Torschütze über Rollen, Teamkollegen und Systeme hinweg. Auch im Alter von 40 Jahren produziert er weiterhin auf hohem Niveau. In seinen letzten fünf Spielen erzielt James im Durchschnitt 27,6 Punkte, 7,2 Rebounds und 6,2 Assists, während er 53,8% vom Feld aus schießt, was trotz des Ende des historischen Laufes eine Torsteigung widerspiegelt.
James und die Lakers (19-7) richten nun ihre Aufmerksamkeit auf den kommenden Zeitplan. Los Angeles wird die Phoenix Suns (15-13) am Dienstag um 21:00 Uhr besuchen, bevor sie nach Hause zurückkehren, um am Weihnachtstag ein fünfspieliges Heimstand zu eröffnen. Die Lakers werden die Houston Rockets (17-9) am Donnerstag um 20:00 Uhr ET in einem nationalen Match auf ABC und ESPN veranstalten und eine Strecke fortsetzen, die die Tiefe und Konsistenz des Teams im Laufe der Saison testen wird. |
|