|
Posted: Tue Dec 23, 2025 11:08 pm Post subject: Cavs All-Star-Guard Darius Garland plant Verletzungsdurchbru |
|
|
Der All-Star-Guard der Cleveland Cavaliers, Darius Garland, wird auf dem Feld wieder auf dem richtigen Weg, und ein wesentlicher Teil davon hat mit der Verbesserung seiner Zehenverletzung zu tun. Nach der 27-Punkte-10-Assist-Leistung des Montags im Sieg des Teams über die Charlotte Hornets sagte er Reportern nach dem Spiel, dass er am Dienstag gegen die New Orleans Pelicans anzuziehen plant. Es wäre das erste Mal in dieser Saison, dass Garland in einem Back-to-Back-Szenario spielt.
"Ich fühle mich jeden Tag besser", sagte Garland nach dem Spiel in der Umkleidekammer.
Garland ist auf dem Verletzungsbericht für das Spiel gegen die Pelicans mit einer linken Quadriceps-Kontusion und keiner Erwähnung des Zehens als fragwürdig aufgeführt.
"Ich hoffe das", sagte Cavs-Cheftrainer Kenny Atkinson auf der Pressekonferenz am Montag nach dem Spiel. „Das ist eine gute Frage. Ich werde nur sagen: Ich weiß, dass es Diskussionen darüber gab, dass er spielte. Ich weiß, dass er darauf drängte. Ich will es noch nicht bestätigen, aber ich denke, dass es eine echte Möglichkeit gibt, dass er spielt. Außerdem waren seine Minuten nicht verrückt [Montag]. Mann, er bewegt sich viel. Aber du hast ihn gesehen; er hatte ein paar raue Besitztümer [Schmerzen zu bewältigen], nicht wahr? Ich gebe dem Kind viel Kredit. Ich denke, er spielt viel, aber definitiv wird es besser.“
Atkinson bezieht sich auf den Besitz, in dem Garland auf der rechten Seite fuhr und einen Sprungpass an einen seiner Teamkollegen versuchte, wo er auf seinem rechten Zehen landete und auf die andere Seite des Bodens schlumpfte. Cleveland musste sich eine Timeout nehmen, um sich zu sammeln. Garland hatte auch ein anderes Ereignis, bei dem er auf Jarrett Allens Fuß trat und momentan auf den Boden ging. Zum Glück spielte er den Rest des Spiels aus und sah weiterhin wie er selbst aus.
In den letzten vier Spielen erzielte Garland durchschnittlich 25,8 Punkte auf .468/.531/.933 Schießen auf 33,0 Minuten pro Spiel. Er hat insgesamt 33 Assists in diesem Zeitrahmen ausgegeben.
"Das ist wie seine Evolution, es ist zu erwarten", sagte Atkinson am Montag vor dem Spiel. „Seit vier Monaten, keine Offseason, kein Trainingslager. Offensichtlich hat die Saison nicht begonnen. Der Aufstieg war langsam. Also wussten wir, dass es eine Landebahn geben würde, und ich knipfe mich genauso, Mann. Wir bringen DG zurück auf DG-Niveau, das er letzte Nacht war. Und ich rede nicht einmal über die 35 Punkte [gegen Chicago].
Darius Garland Trikots, „Ich sehe es so aus Bewegungsperspektive, wie er sich bewegt, wie er die Richtung ändert, wo sein Gleichgewicht ist. Es ist wie der Quarterback, der von dieser Verletzung zurückkommt. Das ist das, was man sieht. Die Genauigkeit wird besser, wenn sie gesünder werden, und ich gebe dem Kind einfach eine Tonne Kredit. Ich denke, er spielt durch einige Dinge, und das ist Teil dieser Verletzung, aber er war ein Soldat. So schön, dass er letzte Nacht ein DG-Spiel hat.“
Wir werden sehen, ob Garland am Dienstagabend vor der Spielzeit grünes Licht gegen NOLA bekommt.[/url] |
|