|
Posted: Tue Dec 23, 2025 11:18 pm Post subject: Pacers HC Rick Carlisle fordert die NBA |
|
|
Pacers HC Rick Carlisle fordert die NBA über Neemias Quetas "gefährlichen" Ellbogen an Isaiah Jackson
Die NBA steht in Brand. Die Ostkonferenz wird zu einer viel härteren Konferenz als viele erwartet haben, während der Westen weiterhin mit Elitensquads gestapelt ist. Die Indiana Pacers und die Boston Celtics trafen sich am Montagabend in Beantown, und die Celtics stürmten von 20 Punkten zurück, um vor ihren Heimfans zu gewinnen.
Während des intensiven Spiels am Montagabend schlug Celtics-Zentrum Neemias Queta den Big Man der Pacers, Isaiah Jackson, nachdem Jackson Quetas Schussversuch blockiert hatte. Der Vorfall hätte möglicherweise vermieden werden können, und Pacers-Cheftrainer Rick Carlisle ist darüber nicht zufrieden.
"Ich weiß nicht, was genau die Regel ist", sagte Carlisle, nachdem Indiana am Montagabend 103-95 gegen Boston verlor. „Ich denke, es war 4:30 oder 4:32 Uhr, um im ersten Viertel zu gehen, es gab ein Spiel, in dem Isaiah Jackson von Queta gebogen wird und dann gleichzeitig ein zweites Mal gebogen wird. Dann muss er für Gehirnerschütterungsbeobachtungen aus dem Spiel gehen und dann konnte er nicht zurückkehren.“
"Ich hoffe, die Liga sieht das an. Das war ein Spiel, das ich fühlte, in Echtzeit angesehen werden sollte. Es schien nicht zufällig zu sein, und es ist sehr gefährlich."
Carlisle weiß nicht, wie lange Jackson ausbleiben wird.
www.basketballtrikot.com, "Ich weiß nicht, wie lange er draußen sein wird, aber es ist ziemlich ernst", sagte Carlisle. "Das Spiel, das passiert ist, kann einfach nicht verpasst werden."
Die Celtics reisen nach Indiana nach Weihnachten für ein schnelles Rückspiel am Freitag. Bleiben Sie auf dem Laufenden für ein Update darüber, ob die NBA das Spiel mit Queta und Jackson überprüfen wird. |
|