SpielByWeb Forum Index SpielByWeb
http://www.spielbyweb.com/
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   Find a UserFind a User   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 Your GamesYour Games   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 



 
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SteffanO



Joined: 11 Apr 23
Posts: 6


PostPosted: Tue May 23, 2023 2:46 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

ich arbeite als Betriebsleiter in einem wachsenden Industrieunternehmen. In letzter Zeit haben wir vermehrt Engpässe und Überschneidungen in unseren Produktionsprozessen erlebt. Das hat mich dazu gebracht, nach Möglichkeiten zu suchen, unsere Maschinen- und Betriebsmittelplanung effektiver zu gestalten. Ich bin besonders an Lösungen interessiert, die eine Echtzeit-Planung ermöglichen und dabei helfen, den tatsächlichen Auftragsfortschritt zu verfolgen und unsere Maschinen wirtschaftlicher zu nutzen. Kann jemand hier im Forum praktische Tipps oder Erfahrungen teilen, die mir bei dieser Herausforderung helfen könnten?
Back to top
View user's profile Send private message
Mellner



Joined: 30 May 23
Posts: 1


PostPosted: Tue May 30, 2023 1:03 pm    Post subject: Reply with quote

Hey,

ich kann deine Herausforderung nachvollziehen. In meiner Rolle als Betriebskoordinator hatte ich mal mit einer ähnlichen Situation zu tun. Es erinnert mich an eine Situation, in der wir eine wichtige Bestellung nicht pünktlich erfüllen konnten, weil zwei unserer Hauptmaschinen gleichzeitig ausgefallen sind.
Unser Lösungsansatz war, eine Ressourcenplanungssoftware einzuführen, die genau das tut, wonach du suchst. Mit einer detaillierten und digitalen Übersicht der Maschinenauslastung konnten wir Projektabläufe effektiv optimieren und reibungslose Abläufe gewährleisten. Ganz zu schweigen davon, dass die transparente Visualisierung unserer Maschinenplanung das Verständnis und die Zusammenarbeit im Team erheblich verbesserte.
Außerdem wurde durch die Maschinenplanung das Wartungsintervall jeder Maschine erfasst, was dazu beigetragen hat, dass Wartungsarbeiten nicht mehr übersehen wurden und Stillstände vermieden wurden. Das war ein echter Game-Changer für uns.
_________________
Hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Maschinenplanung und der Optimierung deiner Projektabläufe!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    SpielByWeb Forum Index -> SpielByWeb Chat All times are GMT - 5 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group